Januar 2023

Ein neues Jahr beginnt auf Wunschmonster.de, für das wir uns einiges vorgenommen haben. In diesem Artikel erfährst du mehr zu aktuellen Updates und neuen Funktionen und Inhalten, die wir aktuell planen.

First things first: Das Team von Wunschmonster.de wünscht dir sowie deiner Familie und deinen Freunden ein gesundes neues Jahr! 🎉

Der doppelte Speicherbutton und seine Tücken

Schon zu Beginn des Jahres konnten wir ein Problem lösen, dass insbesondere neuen Nutzern die Bedienung der Online Wunschliste immer wieder schwer machte. Beim Anlegen eines neuen Wunsches erscheint gerade auf kleineren Bildschirmen der Button zum Speichern und Verlassen der gesamten Wunschliste sehr präsent in der unteren rechten Ecke, während der Button zum Speichern des neuen Wunsches eher versteckt (in blau) dargestellt wird.

Das ist nicht nur unintuitiv (und so etwas mögen wir gar nicht) sondern führte in vielen Fällen auch zu mühsam erstellten Wünschen, die dann durch einen falschen Klick nicht gespeichert wurden.

Seit Januar haben wir das Design und verhalten nun optimiert, der Button zum Speichern und Verlassen der Wunschliste sowie der Button für die Wunschlistenoptionen werden automatisch ausgeblendet, solange ein neuer Wunsch bearbeitet wird. Dies verhindert falsche Klicks und Wünsche, die nicht gespeichert werden.

Die Reise geht weiter

In den vergangenen 3 Jahren hat sich Wunschmonster.de stetig weiterentwickelt und konnte seine Reichweite und Bekanntheit weiter steigern. Darüber sind wir sehr stolz und dankbar! An dieser Stelle möchten wir auch noch mal auf unsere Prinzipien verweisen, die uns leiten und denen wir diese Entwicklung zu verdanken haben. Der Erfolg ist unser Ansporn, weiter an den Funktionen deiner Online Wunschliste zu arbeiten. Und das werden wir auch im neuen Jahr wieder kräftig tun.

Wir möchten noch nicht zu viel verraten, wollen aber in der zweiten Jahreshälfte einen neuen Bereich und neue Funktionen auf Wunschmonster.de vorstellen, die es noch leichter machen werden, deine Wunschliste zu pflegen und darüber hinaus auch Inspirationen für künftige Wünsche zu sammeln.

Sei gespant, wir werden dich in unserem Changelog auf dem Laufenden halten.