Die Geschichte vom Wunschmonster

„Na, was wünscht du dir denn dieses Jahr zu deinem Geburtstag?“
So fing alles an.

Wie jedes Jahr hatte ich auch im Juni 2018 keine Idee, was ich mir von meiner lieben Oma zum Geburtstag wünschen könnte. Und das, obwohl ich genau wusste, dass ich über das Jahr verteilt etliche spontane Ideen hatte, was ich mir bei einer passenden Gelegenheit wünschen könnte.

Da ich mich schon immer für coole Webanwendungen begeistern konnte und zu dieser Zeit Wirtschaftsinformatik studierte, war die Idee für eine Online-Wunschliste geboren.

Natürlich gab es so etwas in der Art schon – was gibt es im Internet eigentlich nicht schon? – aber etwas hat mich an allen vorhandenen Lösungen gestört. Aus diesem Grund begann ich, Wunschmonster.de ins Leben zu rufen.

Einige Punkte waren mir dabei von Anfang an wichtig und sind es auch heute noch:

  • Es ist kinderleicht, eine eigene Wunschliste zu erstellen.
    Wozu eine aufwendige Registrierung, wenn es auch ohne geht?
  • Es werden keine persönlichen Daten benötigt oder gesammelt.
    Dein Name und deine E-Mail Adresse? Kannst du gerne für dich behalten.
  • Die Wunschliste soll leicht zu bedienen sein und dabei gut aussehen.
    „Die besten Programme kann man auch ohne Bedienungsanleitung bedienen“
  • Die Online-Wunschliste ist mit allen Funktionen kostenlos.
    Und das bleibt auch in Zukunft so.

Heute ist Wunschmonster.de die Adresse für Online-Wunschlisten. Damit ist die Arbeit aber noch lange nicht abgeschlossen. Neue Funktionen, ständige Verbesserungen und viele tolle Ideen von Nutzern warten auf ihre Umsetzung. Woran genau wir gerade arbeiten berichten wir auch regelmäßig in unserem Changelog. 😉

Du hast Fragen oder selber eine Idee? Dann freue ich mich schon auf deine Nachricht!

Patrick

Unser Media-Kit

Du möchtest über Wunschmonster.de berichten?

In unserem Media-Kit findest du Logos, Screenshots und vieles mehr zur Verwendung in deiner Veröffentlichung. Solltest du weitere Informationen benötigen, nimm gerne Kontakt auf.

Gerne kannst du uns so auch über deine Veröffentlichung informieren.