Dezember 2023, Statusmeldung

Aktuelle Statusmeldung – 16.01.2024

Die Probleme konnten behoben werden, Produktbilder und -preise werden bei Wünschen mit Anbieter-Link zu Amazon wieder automatisch hinzugefügt und aktualisiert.

Historie zu diesem Problem

16.01.2024

Die Probleme konnten heute in Zusammenarbeit mit Amazon vollständig behoben werden. Alle bekannten Funktionen stehen damit wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Aktuell kann es noch zu längeren Ladezeiten beim erstmaligen Aufruf von Wunschlisten kommen.

Wir bedanken uns für Dein Verständnis und entschuldigen uns für die Probleme!

11.01.2024

Leider bestehen die bekannten Probleme weiterhin. Amazon hat die von Wunschmonster.de genutzte Schnittstelle bisher nicht reaktiviert, damit die volle Funktionstüchtigkeit wieder hergestellt werden kann. Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung des Problems durch Amazon.

Auch die Beta-Phase des Wunsch- und Geschenkefinders ist hiervon betroffen. Derzeit kommt es auf der Seite zu sehr langen Ladezeiten und teilweise zu fehlenden Preisinformationen.

Wir werden ein Update auf dieser Seite geben, sobald es neue Informationen gibt.

30.12.2023

Die Probleme konnten abgemildert werden, sodass neue Wünsche mit einem Anbieter-Link zu Amazon wieder problemlos hinzugefügt werden können. Es werden aktuell allerdings keine Produktbilder und -preise von Amazon abgerufen und bei neuen Wünschen automatisch ergänzt, diese Informationen müssen bei Bedarf manuell eingegeben werden.

Darüber hinaus konnte die Ladezeit bei bestehenden Wunschlisten, die Anbieter-Links zu Amazon enthalten, wieder normalisiert werden. Durch den Ausfall der automatischen Preissynchronisation werden bei vielen Wünschen allerdings keine aktuellen Preise angezeigt. Diese können im Bearbeitungsmodus manuell nachgepflegt werden.

Wir stehen weiterhin mit Amazon zur Problemlösung in Kontakt.

29.12.2023

Derzeit können keine neuen Wünsche mit Links zu Amazon erstellt werden. Darüber hinaus werden aktuell keine Produktbilder und -preise automatisch abgerufen.

Ursache hierfür ist die überraschende Deaktivierung der von Wunschmonster genutzten Amazon API für unseren Partner-Account. Wir stehen mit Amazon dazu in Kontakt und hoffen auf eine baldige Problemlösung und Reaktivierung.

Wir werden alle Updates zu diesem Problem auf dieser Statusseite teilen.